Bonn:Verdächtiger Gegenstand entpuppt sich als Übungshandgranate

Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. (Foto: Daniel Vogl/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bonn (dpa/lnw) - Wegen einer in einem Vorgarten entdeckten Bombenattrappe ist am Montag in Bonn ein Areal in der Nähe des Hauptbahnhofs weiträumig abgesperrt worden. Ein Spezialist des Landeskriminalamts habe den verdächtigen Gegenstand untersucht und Entwarnung gegeben, teilte die Bonner Polizei am Montag mit. Es habe sich um Teile einer Übungshandgranate ohne Zünder gehandelt. Die Polizei war von einem Passanten alarmiert worden. Die Sperrung erstreckte sich über mehrere Straßenzüge hinter dem Hauptbahnhof.

© dpa-infocom, dpa:230130-99-414287/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: