Süddeutsche Zeitung

Kriminalität:Bombendrohung bei WAZ-Druckerei: Tatverdächtiger ermittelt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Essen (dpa/lnw) - In einem Druckzentrum der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) in Essen ist eine telefonische Bombendrohung eingegangen. Das Gebäude sei am Dienstagabend umgehend geräumt worden, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch. Die Einsatzkräfte sperrten demnach den Bereich um das Gebäude großräumig ab und setzten Spürhunde ein. Eine Bombe sei nicht gefunden worden.

Als Tatverdächtiger wurde ein 29-Jähriger aus Essen ermittelt, der bis vor kurzem noch bei dem Medienunternehmen angestellt war, wie es hieß. Der Mann sei vorläufig festgenommen worden, sagte die Sprecherin. Die WAZ schrieb auf ihrer Homepage, dass Teile ihrer Mittwochsausgabe wegen der Bombendrohung nicht fertiggestellt werden konnten. Die Ausgabe könne aber online gelesen werden.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200603-99-285704
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal