Kriminalität - Bitterfeld-Wolfen:Auto in Juwelierladen: Polizei sucht nach mehreren Tätern

Anhalt-Bitterfeld
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bitterfeld-Wolfen (dpa/sa) - Die Polizei sucht nach dem Einbruch in einen Juwelierladen in Bitterfeld-Wolfen nach mehreren Tätern. Wie viele Menschen genau an der ungewöhnlichen Tat beteiligt waren, konnte nicht gesagt werden, wie ein Polizeisprecher am Montag erklärte. Die Täter waren in der Nacht zu Sonntag mit einem Auto rückwärts in das Juweliergeschäft gerast. Dabei zerstörten sie ein Rolltor, Sicherheitsglas und mehrere Vitrinen. Der Gesamtschaden wird auf rund 100 000 Euro geschätzt. Wie viel Schmuck gestohlen wurde, stand auch am Montag noch nicht fest. Der Besitzer des Geschäfts müsse eine Inventur machen, so der Polizeisprecher.

Nach dem Vorfall stiegen die Einbrecher wieder in das Auto und flüchteten. "Im Zuständigkeitsbereich gab es in der jüngeren Vergangenheit keine derartige Taten", sagte der Polizeisprecher. Ein spezielles Fachkommissariat habe die Ermittlungen wegen besonders schweren Diebstahls aufgenommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: