Kriminalität - Bismark (Altmark):Polizeieinsatz nach Nachbarschaftsstreit in der Altmark

Bismark (Altmark)
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bismark (dpa/sa) - Ein Nachbarschaftsstreit hat in Bismark (Altmark) einen Polizeieinsatz ausgelöst. Beamte suchten einen der Beteiligten am Freitag in seinem Haus auf, wie das Revier in Stendal am Samstag mitteilte. In der Grundstückseinfahrt hätten die Beamten ein Maschinengewehr entdeckt, aus dem ein Patronengurt herausgehangen habe. Außerdem seien zwei Hunde auf dem Grundstück herumgelaufen. Die Polizisten riefen den Angaben zufolge ein Spezialeinsatzkommando zur Unterstützung. Nach einem Gespräch mit einer Verhandlungsgruppe habe der Mann sein Haus widerstandslos verlassen.

Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Hausdurchsuchung an. Gegen den 30-Jährigen wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. Bei dem Maschinengewehr handelte es sich laut Polizei um eine sogenannte Anscheinswaffe, die Patronen waren bereits verschossen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: