Kriminalität - Biebesheim am Rhein:Frau tot in Gebüsch gefunden: Ehemann in Untersuchungshaft

Biebesheim am Rhein
Der Umriss eines Farnblattes ist im Gegenlicht zu sehen. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Biebesheim (dpa/lhe) - Im Fall einer tot im Gebüsch gefundenen Frau in Südhessen gilt der Ehemann als Tatverdächtiger. Gegen ihn wurde am Sonntag Haftbefehl wegen Totschlags erlassen, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Die 27 Jahre alte Frau war am Samstag in einem Gebüsch in Biebesheim (Kreis Groß-Gerau) gefunden worden. Trotz sofortiger Wiederbelebungsversuche des Rettungsdienstes und der Polizei habe ein Notarzt nur noch den Tod der Frau feststellen können, wie es hieß.

Die Staatsanwaltschaft Darmstadt und die Kriminalpolizei hatten die Ermittlungen aufgenommen. Der 26 Jahre alte Ehemann der Toten sei den Beamten aufgefallen, weil bei seiner Vernehmung Ungereimtheiten auftraten. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht und sitzt nun in Untersuchungshaft. Die Hintergründe waren zunächst noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.

© dpa-infocom, dpa:210228-99-628170/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: