Süddeutsche Zeitung

Kriminalität - Biebertal:Drähte gegen Mountainbiker: Polizei sucht Zeugen

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Biebertal/Gießen (dpa/lhe) - Nach Berichten über gespannte Drähte auf einer Mountainbike-Strecke in Mittelhessen sucht die Polizei Zeugen. Ermittelt wird wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes sowie der versuchten gefährlichen Körperverletzung, wie die Polizei am Freitag in Gießen mitteilte. Die Drähte sollen zuvor auf einem Trail am Dünsberg bei Biebertal entdeckt worden sein. Nach den bisherigen Ermittlungen sei in einem Fall ein Draht offenbar in Kniehöhe gespannt worden, im anderen Fall in Kopfhöhe. Verletzt wurde niemand - Zeugen konnten die gefährlichen Hindernisse rechtzeitig bemerken und entfernen. Die Polizei bittet nun diese, sich zu melden.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200124-99-613119
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal