Kriminalität - Berlin:Tankstelle in Berlin überfallen: Mitarbeiter gefesselt

Kriminalität - Berlin: Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Ein Unbekannter hat eine Tankstelle in Berlin-Niederschönhausen überfallen, einen Beschäftigten mit einem Messer bedroht und gefesselt. Der 20 Jahre alte Mitarbeiter berichtete, er habe in der Nacht zum Montag Feierabend gemacht und die Verkaufsräume der Tankstelle an der Straße vor Schönholz geschlossen, teilte die Polizei mit. Als er draußen den Müll entsorgte, überraschte der Unbekannte ihn und drängte ihn mit Tritten und Schlägen zurück.

Unter Vorhalten eines Messers forderte der Angreifer den Angaben zufolge Geld und Zigaretten. Schließlich habe der Täter den Mitarbeiter gefesselt und sei mit der Beute geflüchtet. Der Überfallene konnte einen Passanten auf sich aufmerksam machen. Er kam mit Verletzungen an Kopf und Handgelenken zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

© dpa-infocom, dpa:221219-99-957894/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: