Süddeutsche Zeitung

Kriminalität - Berlin:Polizei sucht nach Leichenfund nach Täter: 23 Hinweise

Berlin (dpa/bb) - Nach dem Fund einer Frauenleiche in Berlin-Wedding fahndet die Polizei weiter nach dem Täter. Auch die Hintergründe der Tat sind nach Angaben der Behörde noch unklar. Bis zum Donnerstagnachmittag waren 23 Hinweise bei der Polizei eingegangen, wie eine Sprecherin sagte. "Jedem Hinweis wird nachgegangen." Eine Spur zum Täter gäbe es noch nicht.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Nach dem Fund einer Frauenleiche in Berlin-Wedding fahndet die Polizei weiter nach dem Täter. Auch die Hintergründe der Tat sind nach Angaben der Behörde noch unklar. Bis zum Donnerstagnachmittag waren 23 Hinweise bei der Polizei eingegangen, wie eine Sprecherin sagte. "Jedem Hinweis wird nachgegangen." Eine Spur zum Täter gäbe es noch nicht.

Die in Stoff gewickelte Leiche war am Samstag auf einem Gehweg der Fehmarner Straße neben einem Bauschuttcontainer entdeckt worden. Eine Passantin alarmierte die Polizei. Die Obduktion ergab, dass die 55-Jährige aus Reinickendorf unter massiver Gewalteinwirkung starb. Die Behörde veröffentlichte ein Foto der Frau und bat um Hinweise.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-171228-99-433122
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal