Kriminalität - Berlin:Mann von Trio überfallen und schwer verletzt

Berlin
Ein Dachschild mit der Aufschrift "Notarzt". Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Bei einem Raubüberfall in Berlin-Reinickendorf ist ein Mann von Unbekannten durch Tritte und Schläge verletzt worden. Die drei mutmaßlichen Täter hätten den 48-Jährigen in der Nacht auf Samstag beim Verlassen des U-Bahnhofs Residenzstraße zunächst nach einer Zigarette gefragt, teilte die Polizei am Samstag mit. Nachdem er es verneint hatte, soll einer der Männer ihm unvermittelt ins Gesicht geschlagen haben.

Den Angaben zufolge versuchten die beiden Komplizen, dem Mann seinen Koffer und seinen Rucksack wegzunehmen. Der habe seine Sachen jedoch festgehalten und sei durch das Zerren auf den Gehweg gestürzt. Die Angreifer sollen ihr Opfer getreten, geschlagen und mit dem Gesicht über den Boden gezogen haben, bis dieser laut um Hilfe rief. Er kam mit einer Platzwunde am Kopf, Hämatomen im Gesicht und Schürfwunden ins Krankenhaus. Brille und Handy sollen ihm gestohlen worden sein.

© dpa-infocom, dpa:210424-99-337221/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: