Kriminalität - Berlin:Mann beißt einem Polizisten ins Bein

Berlin
Ein Polizeiwagen mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Ein aggressiver Mann, der gefesselt werden sollte, hat einem Polizisten in Berlin-Mitte in den Oberschenkel gebissen. Die Beamten waren in der Nacht zum Samstag wegen eines Streits in der Rathausstraße unterwegs, wie ein Sprecher mitteilte. Gegen Mitternacht soll der Mann dabei dem Polizisten plötzlich "in die schusssichere Weste reingegriffen" haben. Die Beamten brachten daraufhin den 38-Jährigen zu Boden, um ihn zu fesseln. Er habe sich jedoch "mit allen Kräften" gewehrt und dem Polizisten in den Oberschenkel gebissen. Dieser wurde leicht verletzt. Die Sicherheitskräfte nahmen den Angreifer vorläufig fest.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: