Kriminalität - Berlin:Kinder gefilmt und berührt? Polizei prüft Vorfälle

Kriminalität - Berlin: Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - In Berlin-Zehlendorf sollen Kinder an Schulen und auf einem Spielplatz angesprochen, berührt oder gefilmt worden sein. Es handle sich um vier Vorfälle, teilte die Polizei am Donnerstag mit. In einem Fall ermittle die Kriminalpolizei. Zuvor hatte der "Tagesspiegel" berichtet.

Nach Angaben der Polizei soll es zwischen 1. Oktober und 11. November im nördlichen Teil des Ortsteils zu den Vorfällen gekommen sein. Die Polizei versucht bei ihren Ermittlungen auch zu klären, ob es sich bei den jeweils beschriebenen Personen um unterschiedliche Menschen oder immer dieselbe Person handelt.

Nach den Vorfällen war die Polizei in den Grundschulen, um Schüler, Lehrer und Eltern zu sensibilisieren, hieß es weiter. Die Einsatzkräfte der zuständigen Polizeiabschnitte haben auf Streife ein Augenmerk auf mögliche weitere Vorfälle.

© dpa-infocom, dpa:221124-99-651529/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: