Süddeutsche Zeitung

Kriminalität - Berlin:Frauen küssen sich und werden getreten und geschlagen

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Zwei Frauen sind in Berlin-Alt-Hohenschönhausen attackiert worden, nachdem sie sich geküsst hatten. Ein Unbekannter soll das Paar in der Nacht von Freitag zu Samstag an der Haltestelle Hohenschönhausener Straße/Weißenseer Weg zunächst beleidigt haben, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. In der Bahn soll er dann eine der Frauen, eine 19-Jährige, zu Boden gestoßen und ihr mehrmals ins Gesicht getreten haben. Der zweiten Frau im Alter von 18 Jahren schlug er mehrmals ins Gesicht. Der Täter war mit zwei weiteren Männern unterwegs. Sie stiegen an der Haltestelle Konrad-Wolf-Straße/Altenhofer Straße aus. Die Frauen wurden bei der Attacke verletzt, wollten sich aber nicht behandeln lassen.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-191222-99-241030
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal