Kriminalität - Berlin:Frau am U-Bahnhof Hallesches Tor ausgeraubt und verprügelt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Eine 20 Jahre alte Frau ist im U-Bahnhof Hallesches Tor in Berlin-Kreuzberg ausgeraubt und niedergeschlagen worden. Eine 19-Jährige soll der Frau am Montagabend zunächst die Handtasche entrissen und anschließend ins Gesicht geschlagen haben, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Überfallene ging zu Boden und wurde dort weiter gegen den Kopf getreten und geschlagen. Die Täterin ergriff anschließend mit der Beute und zwei Begleitern die Flucht.

Die 19 Jahre alte Verdächtige wurde jedoch später ermittelt und in der Wohnung ihrer Eltern festgenommen. Das Opfer wurde mit Kopfverletzungen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: