Kriminalität - Berlin:20-Jähriger in Park verprügelt und schwer verletzt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag im Berliner James-Simon-Park gegenüber der Museumsinsel einen 20-Jährigen angegriffen und schwer verletzt. Der Mann sei von zwei Tätern während des Gesprächs mit einer jungen Frau attackiert worden, wie die Polizei mitteilte. Die Angreifer brachten ihn zu Boden und traten und schlugen auf ihn ein. Er kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Die Täter konnten unerkannt entkommen.

Im angrenzenden Monbijoupark hielt sich nach Polizeiangaben zur selben Zeit eine Gruppe von rund 200 Jugendlichen auf. Die Stimmung sei aggressiv gewesen. Erst, nachdem Verstärkung für die Beamten eingetroffen sei, hätte die Gruppe das Gelände verlassen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: