Süddeutsche Zeitung

Kriminalität - Berlin:17-Jähriger in Restaurant geschlagen und ausgeraubt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Nach einem Abendessen im Restaurant ist ein 17-Jähriger von mehreren Männern geschlagen und ausgeraubt worden. Der Jugendliche hatte am Freitagabend zusammen mit einer Begleiterin in einem Restaurant in der Kollwitzstraße im Ortsteil Prenzlauer Berg (Berlin-Pankow) gegessen, wie die Berliner Polizei am Samstag mitteilte. Nachdem sie gezahlt hatten, ging der 17-Jährige demnach auf die Toilette ins Untergeschoss. Zwei Männer vom Nebentisch folgten ihm dorthin und traten und schlugen den Angaben zufolge auf ihn ein. Dabei sollen sie einen Teleskopschlagstock benutzt und auch ein Messer bei sich gehabt haben. Eine Frau habe währenddessen vor den Toilettenräumen Wache gehalten.

Anschließend flüchteten die drei Täter den Angaben zufolge mit dem Rucksack des Jugendlichen. Der 17-Jährige gab an, zwischenzeitlich ohnmächtig geworden zu sein. Er kam mit Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus. Die Kriminalpolizei ermittelt.

© dpa-infocom, dpa:230128-99-390233/3

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230128-99-390233
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal