Kriminalität - Bergisch Gladbach:Vermieter von Sohn der Mieterin mit Axt verletzt

Bergisch Gladbach
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht bei einer Kontrolle auf der Straße. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bergisch Gladbach (dpa/lnw) - Ein harmonisches Mietverhältnis sieht anders aus: Ein 53-jähriger Vermieter ist in Bergisch Gladbach mit dem Sohn seiner Mieterin aneinander geraten. Während der Vermieter dabei eine Eisenstange einsetzte, griff der 27-jährige Sohn zu einer Axt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag berichteten. Der Vermieter wurde schwer verletzt und musste operiert werden, der 27-Jährige erlitt leichtere Verletzungen.

Eine Mordkommission nahm die Ermittlungen auf, stufte den Tatvorwurf aber als gefährliche Körperverletzung ein. Ob das Mietverhältnis Anlass des Gewaltausbruchs war, blieb zunächst unklar. Dem 27-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Axt und Eisenstange wurden sichergestellt. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Konfrontation dauerten an.

© dpa-infocom, dpa:211123-99-114304/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: