Kriminalität - Baunatal:Streit auf dem Radweg: Fußgänger mit Waffe bedroht

Baunatal
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Baunatal (dpa/lhe) - Im Streit um die Nutzung eines Radwegs hat ein Rollerfahrer im nordhessischen Baunatal einen Fußgänger mit einer Waffe bedroht. Der 22 Jahre alte Rollerfahrer habe den anderen Mann zunächst beschimpft, weil dieser seiner Meinung nach auf dem Radweg nichts zu suchen hatte, teilte die Polizei am Freitag mit. Der Streit am Donnerstagabend eskalierte schließlich: Der Rollerfahrer soll plötzlich mit einer Waffe auf den 53 Jahre alten Fußgänger gezielt haben. Anschließend flüchtete er.

Das Zweirad des Verdächtigen fand die Polizei später in der Innenstadt von Baunatal - bei seiner Rückkehr zum Roller wurde der Mann festgenommen. Die Luftdruckwaffe wurde sichergestellt. Außerdem habe ein Atemalkoholtest bei dem Mann rund 1,4 Promille ergeben, teilte die Polizei weiter mit. Gegen den 22-Jährigen wird nun wegen Bedrohung, Beleidigung, Trunkenheit im Verkehr sowie wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: