Kriminalität - Bad Sooden-Allendorf:Drei Verletzte bei Streit in Nordhessen

Bad Sooden-Allendorf
Ein Notarztwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Jens Kalaene/zb/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bad Sooden-Allendorf (dpa/lhe) - Bei einem gewaltsam ausgetragenen Streit sind in der nordhessischen Stadt Bad Sooden-Allendorf drei Menschen verletzt worden. Auslöser soll eine Ruhestörung in der Nacht zum Samstag gewesen sein.

Ein 24-jähriger Mann werde verdächtigt, gegen 2.50 Uhr einem ein Jahr älteren Mann mit einem Teleskop-Schlagstock ins Gesicht geschlagen zu haben, teilte die Polizei mit. Außerdem soll er einem 23 Jahre alten Mann mit der Faust auf die rechte Schläfe geschlagen haben. Eine 22-jährige Frau versuchte demnach zu schlichten und wurde ebenfalls attackiert. Der 24-jährige schlug sie nach Polizeiangaben auf den Hinterkopf.

Der Täter war demnach "erheblich alkoholisiert". Die Behörden leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.

© dpa-infocom, dpa:211218-99-431596/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: