Kriminalität - Bad Segeberg:Wegen Drogen: Nackter Mann im Wald

Bad Segeberg
Ein leuchtendes LED-Blaulicht der Feuerwehr. Foto: Stephan Jansen/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bad Segeberg (dpa/lno) - Ein nackter Mann hat im Segeberger Forst für Unruhe gesorgt. Der 27-jährige Hamburger zog sich am Montag nach dem Genuss von Drogen aus und flitzte durch Bäume und Gebüsch, wie die Polizeidirektion Bad Segeberg am Dienstag mitteilte. Unterwegs schlug er demnach die Scheibe eines geparkten Autos ein und stahl eine Trinkflasche, um seinen Durst zu löschen. Ein Holzfäller alarmierte die Polizei. Beamte der Polizeistation Trappenkamp, des Reviers Kaltenkirchen und der Diensthundestaffel nahmen die Suche auf.

Der 27-jährige Hamburger erklärte später den Beamten, brasilianische Baumrinde geraucht zu haben, dessen Wirkung zu seinem beschriebenen Verhalten geführt haben dürfte. Seinen Angaben zufolge verbrachte er bereits die vorangegangene Nacht im Wald. Provisorisch verhüllt in eine Decke suchte er 27-Jährige gemeinsam mit den Beamten die Waldwege nach seinem Auto ab. Dort bekam er von zwei Reiterinnen einen Hinweis auf seinen in der Nähe liegenden Rucksack mit seiner Kleidung.

Auf den Hamburger wartet jetzt ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung an dem Pkw und ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: