Süddeutsche Zeitung

Kriminalität - Bad Rodach:Frau wegen Wienerwürsten angezeigt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bad Rodach (dpa/lby) - Ein Paar Wienerwürste haben einer 58-Jährigen in Oberfranken eine Anzeige eingebracht. Die Frau habe die Wiener noch im Supermarkt gegessen und sie an der Kasse nicht bezahlt, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die Frau ließ sich demnach am Mittwoch in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zwei Wiener in der Wurstabteilung einpacken. Als sie weiterging, verspeiste sie die Würste im Wert von 86 Cent noch im Markt und warf die Tüte in den Müll. Anschließend wollte sie das Geschäft verlassen. Von einer Mitarbeiterin angesprochen, stritt die Frau den Diebstahl zunächst ab. Gegen die 58-Jährige wird nun wegen Ladendiebstahls ermittelt.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200123-99-596588
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal