Kriminalität - Bad Doberan:Polizist mit langem Messer bedroht: 29-Jähriger festgesetzt

Bad Doberan
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bad Doberan (dpa/mv) - Ein 29-jähriger Mann hat in Bad Doberan (Landkreis Rostock) nach Streit mit einem Bekannten die alarmierten Polizisten mit einem Messer bedroht. Der polizeibekannte Tatverdächtige wurde am Sonntagabend mit Pfefferspray überwältigt und in Gewahrsam genommen, wie ein Polizeisprecher am Montag in Rostock sagte. Das Messer mit einer mehr als zwölf Zentimeter langen Klinge sei beschlagnahmt worden. Der Mann sei angetrunken gewesen. Wegen des Streits seien die Beamten tagsüber vorher schon zweimal an der Wohnung des Bekannten gewesen und hatten dem 29-Jährigen einen Platzverweis erteilt. Gegen den Mann werde nun wegen Bedrohung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: