Kriminalität - Altentreptow:Wühlmausfalle verletzt Zehnjährigen beim Spielen in Bachlauf

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Altentreptow (dpa/mv) - Ein Zehnjähriger ist von einer Wühlmausfalle beim Spielen in einem Bachlauf in der Nähe von Altentreptow leicht verletzt worden. Der Junge habe die unerlaubt aufgestellte Falle am Freitag neben einer Biberburg im Wasser gefunden und diese berührt, als sich plötzlich ein Schuss daraus gelöst habe, teilte die Polizei mit.

Er zog sich bei dem Vorfall in einem Waldstück im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte leichte Verbrennungen an der Hand zu, wie es hieß. Er wurde ärztlich behandelt. Die Polizei ermittelt zu dem unbekannten Verantwortlichen und bittet um Hinweise.

© dpa-infocom, dpa:220429-99-101631/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: