Kriminalität - Ahaus:Unbekannte sprengen Geldautomat im Münsterland und flüchten

Ahaus
Ein gesprengter Geldautomat. Foto: Matthias Balk/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ahaus-Alstätte (dpa/lnw) - Unbekannte haben in der Nacht auf Dienstag im münsterländischen Ahaus-Alstätte einen Geldautomaten gesprengt. Die drei Täter flüchteten anschließend in einem dunklen Auto, wie die Polizei in Borken mitteilte. Anwohner waren durch einen Knall geweckt worden und hatten die Polizei verständigt. Der Geldautomat befand sich in einem Wohn- und Geschäftsgebäude. Durch die Sprengung wurde das Gebäude beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in bisher unbekannter Höhe. Bereits Mitte Februar hatten in Ahaus-Altstätte Täter einen Bankautomaten gesprengt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die weitere Hinweise zur Tat machen können.

© dpa-infocom, dpa:230321-99-33404/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: