Kriminalität - Aachen:Kripo findet Silber- und Gedenkmünzen - Frau tatverdächtig

Aachen
Das Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild/Archiv (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Aachen (dpa/lnw) - Ermittler der Polizei in Aachen sind einer 44 Jahre alten Frau auf die Spur gekommen, die als Putzhilfe getarnt unter anderem Silber- und Gedenkmünzen aus Haushalten gestohlen haben soll. Die Frau hatte sich den Angaben vom Freitag zufolge als Reinigungskraft Zugang zu Wohnungen verschafft und das Vertrauen ihrer Arbeitgeber erschlichen. Bei der Tatverdächtigen seien diverse Wertgegenstände gefunden worden, bei denen es sich offensichtlich um Diebesgut handele.

Unter den mutmaßlich gestohlenen Wertsachen seien insgesamt sieben Silber- und Gedenkmünzen. Sechs 10-Euro-Münzen, eingepackt in ein Plastiketui einer Kölner Bank. Bei der siebten Münze handele es sich um "ein eingeschweißtes Geldstück aus der ehemaligen DDR im Wert von 20,- Mark", schrieb die Polizei, die nun die rechtmäßigen Besitzer der Münzen sucht.

© dpa-infocom, dpa:210226-99-608412/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: