Kreis Esslingen:Mann nach Messer-Angriff in Gemeinschaftsunterkunft in Haft

Nach einer Auseinandersetzung in einer Flüchtlingsunterkunft ist ein Verdächtiger festgenommen worden (Symbolbild)
Nach einer Auseinandersetzung in einer Flüchtlingsunterkunft ist ein Verdächtiger festgenommen worden (Symbolbild) (Foto: Friso Gentsch/dpa)

In Ostfildern wird ein Mann mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Die Polizei nimmt einen Verdächtigen fest.

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

Ostfildern (dpa/lsw) - Nach einem versuchten Tötungsdelikt in einer Flüchtlingsunterkunft in Ostfildern (Kreis Esslingen) ist ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Der 22-Jährige war zuvor vom Tatort geflüchtet, wie die Polizei mitteilte. Er soll einen 21-Jährigen mit einem Messer im Gesicht verletzt haben. Das Opfer kam ins Krankenhaus. Der mutmaßliche Täter konnte am Mittwoch in einer Wohnung in Ludwigshafen festgenommen werden. 

Vor der Tat am Montag soll es zu einem Streit zwischen den Männern gekommen sein. Worum es bei dem Streit ging, blieb zunächst unklar. Jedoch soll es in der Vergangenheit schon öfter zu Streitigkeiten zwischen den beiden gekommen sein.

© dpa-infocom, dpa:250313-930-403068/1

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: