Unwetter:Chaos auf Korsika

Gewitter und Starkregen haben Korsikas Hauptstadt Ajaccio getroffen. Bilder zeigen das Chaos, das die Wassermassen auf der französischen Mittelmeerinsel hinterlassen haben.

5 Bilder

-

Quelle: AFP

1 / 5

Auf der französischen Mittelmaarinsel Korsika haben Gewitter und Starkregen am Donnerstag zu massiven Schäden geführt. Betroffen war insbesondere die Inselhauptstadt Ajaccio.

-

Quelle: AFP

2 / 5

Parkende Autos wurden von den Wassermassen weggespült. Dieses Bild nahm eine Augenzeugin mit dem Handy auf.

-

Quelle: AFP

3 / 5

Wie die französische Nachrichtenagentur AFP am Donnerstag berichtete, wurden annähernd 200 Menschen in Sicherheit gebracht. Ein Feuerwehrmann verletzte sich bei einem Sturz.

-

Quelle: AFP

4 / 5

Nach dem Regen türmen sich die Autos. Anwohner betrachten das chaotische Bild.

-

Quelle: AFP

5 / 5

Zurück bleibt der Schlamm. Die Polizei sperrte wegen der Regenfälle zeitweilig auch den Zugang zu der Hafenstadt.

© SZ.de/dpa/aner/afis
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: