Kolumbien:Geschwächt, dehydriert - aber am Leben

Kolumbien: Soldaten und indigene Männer kümmern sich im Dschungel von Solano um die vier Geschwister.

Soldaten und indigene Männer kümmern sich im Dschungel von Solano um die vier Geschwister.

(Foto: Uncredited/dpa)

40 Tage lang waren vier Kinder nach einem Flugzeugabsturz im kolumbianischen Dschungel verschollen, nun wurden sie gefunden. Dass sie überlebt haben, liegt wohl vor allem daran, dass die Älteren der Geschwister schier Unglaubliches geleistet haben.

Von Christoph Gurk und Benedikt Peters, Buenos Aires/München

Am Ende gab es doch noch das Wunder, auf das niemand mehr zu hoffen gewagt hatte: In Kolumbien haben Mitglieder einer Spezialeinheit der Armee und Angehörige indigener Stämme bei einer gemeinsamen Suchaktion im tiefsten Dschungel vier vermisste Kinder gefunden. Die Geschwister, von denen die älteste 13 Jahre alt ist, die jüngste gerade ein Jahr, waren nach einem Flugzeugabsturz fast eineinhalb Monate lang alleine durch den Dschungel geirrt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMexiko
:Festhalten, bitte

Nirgends lernt man Mexiko so gut kennen wie in seiner Metro. Fünf Millionen Menschen rumpelt sie am Tag durch die Hauptstadt, manche sind schon froh, wenn sie lebendig ankommen. Eine Fahrt unter der Erde, die viel über die Oberfläche erzählt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: