Königshäuser:Plötzlich Schneeprinzessin

Gleich zwei europäische Königshäuser haben süße Kinderfotos veröffentlicht. Doch die Briten waren schneller als die Schweden.

7 Bilder

Royal skiing holiday

Quelle: AP

1 / 7

Ihre Königliche Hoheit Prinzessin Charlotte Elizabeth Diana of Cambridge, weilte kürzlich mit ihren Eltern und ihrem Bruder George zu einem Skiurlaub in den französischen Alpen - und gestattete, dass ein Fotograf sie bei ihrem ersten Besuch im Schnee ablichtete.

Das britische Königshaus veröffentlichte die Bilder via Twitter. Es sei der erste Urlaub "zu viert" gewesen. Wo genau die britischen Royals ihren Skiurlaub verbracht haben - denn sie sind bereits wieder zurück in Großbritannien - hat nicht einmal die sonst in Sachen Königshausberichterstattung gut informierte Daily Mail herausbekommen.

Released 07 03 2016 London United Kingdom Duke And Duchess of Cambridge Skiing Holiday The Duk

Quelle: imago/i Images

2 / 7

Modisch weiß Prinzessin Charlotte zu überzeugen, wie man auf diesem Bild mit ihrer Mutter, Herzogin Catherine, erkennt: Rosafarbene Norwegermütze mit passenden Stiefelchen und ein weißer - im besten Sinne - Michelinmännchen-anmutender Schneeanzug mit grauem Fellbesatz an der Kaputze.

Released 07 03 2016 London United Kingdom Duke And Duchess of Cambridge Skiing Holiday The Du

Quelle: imago/i Images

3 / 7

Während Charlotte den Ausflug in den Schnee genießt, guckt George ein bisschen grumpy. Liegt das daran, dass sein dunkler Schneeanzug hinter dem von Schwesterchen Charlotte verblasst? Bis vor Kurzem stand die Mode des kleinen Prinzen immerhin ganz alleine im Rampenlicht.

-

Quelle: AFP

4 / 7

Hier posiert die kleine Schneeprinzessin mit ihrem Vater, Prinz William.

Royal skiing holiday

Quelle: AP

5 / 7

Der hat anschließend seine Ehefrau zu einer Schneeballschlacht herausgefordert. Vielleicht ist die Schnee-Affinität in der Familie auch einfach nach Geschlechtern verteilt: Auch Catherine scheint ein bisschen mehr Spaß zu haben als William.

OScar

Quelle: ; Kunhahuset

6 / 7

Zwar waren die Briten mit ihren Schneefotos ein paar Stunden schneller, aber auch das schwedische Königshaus hat ein süßes Babyfoto veröffentlicht: Es zeigt den erst fünf Tage alten Oscar, den Sohn von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel. Victoria hat die Aufnahme am Montag auf Schloss Haga außerhalb Stockholms gemacht.

Prinz Oscar Carl Olof - so sein voller Name - ist die Nummer drei der schwedischen Thronfolge.

Schweden Baby

Quelle: Kungahuset

7 / 7

Bereits einen Tag nach Oscars Geburt vergangenen Donnerstag hatte das schwedische Königshaus ein Bild der glücklichen, jetzt vierköpfigen Familie veröffentlicht. Die Hauptperson war darauf jedoch gar nicht zu sehen: Oscar war komplett mit einem hellen Tuch verhüllt. Nicht einmal das Köpfchen ragte heraus.

© SZ.de/olkl/tamo
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: