Liveblog zur Krönung:Es ist geschafft!

Coronation of Britain's King Charles and Queen Camilla

Winken fürs Volk: Das frischgekrönte Königspaar auf dem Palastbalkon.

(Foto: REUTERS)
  • König Charles III. und Königin Camilla sind in der Westminster Abbey in London gekrönt worden.
  • Wenige Stunden vor der Krönung war der Ablauf nach scharfer Kritik leicht geändert worden.
  • Nach dem Gottesdienst fährt das Paar in einer goldenen Kutsche durch London. Zehntausende winken ihnen im Regen zu, aber es gibt auch Proteste.
  • Zum Abschluss zeigt sich das frischgekrönte Paar auf dem Balkon des Palasts dem Volk.

Alle Entwicklungen rund um die Krönung von Charles III. im SZ-Liveblog

Live Ticker
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungDeutschland und Großbritannien
:Ein König und Freund

Für die Windsors konnten sich die Deutschen immer begeistern. Das half gerade in den vergangenen Jahren sehr - als der Brexit die Beziehungen zwischen London und Berlin schwer beschädigt hatte.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: