Köln:Schwere Kopfverletzungen

Die Mutter des toten Mädchens aus dem Flüchtlingsheim ist tatverdächtig.

Nach dem Fund eines toten Mädchens in einer Kölner Flüchtlingsunterkunft hält die Staatsanwaltschaft die Mutter der Zweijährigen für tatverdächtig. Die Obduktion hat nach Angaben der Ermittler ergeben, dass das Kind an massiven Kopfverletzungen starb. Es gebe allerdings Hinweise darauf, dass die Frau zur Tatzeit aufgrund einer psychischen Erkrankung schuldunfähig gehandelt haben könnte, sagte der Kölner Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer am Dienstag. Das tote Mädchen war am Montag von Rettungskräften in einer städtischen Unterkunft gefunden worden. Nach Angaben der Polizei hatte die 30-jährige Mutter, eine Nigerianerin, selbst den Hinweis auf die Leiche gegeben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: