Klagenfurt:Ein Toter bei Brand im Asylbewerberheim

Bei einem Brand in einem Heim für afrikanische Asylbewerber im österreichischen Klagenfurt ist ein Bewohner gestorben, mehrere weitere Bewohner wurden verletzt.

Bei einem Brand in einem Heim für afrikanische Asylbewerber im österreichischen Klagenfurt ist am Donnerstag ein Bewohner ums Leben gekommen.

Klagenfurt: Brandursache unklar: Das Asylbewerberheim nach der Brandnacht

Brandursache unklar: Das Asylbewerberheim nach der Brandnacht

(Foto: Foto: Reuters)

Der Mann sei auf der Flucht vor den Flammen aus dem zweiten Stock gesprungen und im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen, sagte ein Sprecher des Roten Kreuzes in Kärnten.

Drei Personen seien schwer verletzt worden, weitere 16 Menschen hätten leichte Verletzungen erlitten.

Die Brandursache werde derzeit untersucht, sagte ein Polizeisprecher.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: