Kirche - Rehburg-Loccum:Epidemie verzögert Wechsel an Spitze von Kloster Loccum

Deutschland
Die Klosterkirche des Klosters Loccum mit dem umliegenden Friedhof. Foto: Holger Hollemann/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rehburg-Loccum (dpa/lni) - Wegen der Corona-Epidemie verzögert sich der Wechsel an der Spitze des Klosters Loccum. Eigentlich hatte Hannovers Landesbischof Ralf Meister an diesem Samstag die Rolle des Klostervorstehers von Abt Horst Hirschler (86) übernehmen wollen. Der Festgottesdienst und auch die Amtsübernahme wurden aber auf den 5. September verschoben, wie die evangelische Landeskirche in Hannover mitteilte. Hirschler hatte zu Jahresbeginn aus Altersgründen seinen Rückzug angekündigt. Nach seinem Ausscheiden als Landesbischof hatte Hirschler im Jahr 2000 das Amt des Klosterabts übernommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: