bedeckt München 17°

Kirche - Erfurt:8600 Euro Spenden bei Lichtkunst-Andachten gesammelt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Erfurt (dpa/th) - Bei den abendlichen Adventsvespern mit einer besonderen Lichtinstallation in der Erfurter Augustinerkirche sind 8600 Euro Spendengeldern gesammelt worden. "Wofür wir das Geld konkret einsetzen, ist noch unklar. Es soll aber der Kultur im Augustinerkloster zugutekommen", sagte der zuständige Pfarrer Bernd Prigge laut Mitteilung vom Mittwoch. Besucher der insgesamt 40 Andachten während der Advents- und Weihnachtszeit hatten das Geld gespendet. Der Berliner Künstler Philipp Geist hatte für die Gottesdienste die evangelische Kirche mit einer speziellen, bunten Installation bespielt.

© dpa-infocom, dpa:210127-99-193794/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema