Süddeutsche Zeitung

Großbritannien:Palast veröffentlicht Foto von Charles mit Thronerben

Die Krone etwas schief und die Prinzen lächeln: Kurz nach der Krönung von Charles III. gibt es zwei weitere offizielle Fotos des Tages.

Eine Woche nach der feierlichen Krönung von König Charles III. und seiner Frau Königin Camilla hat der Buckingham-Palast weitere Bilder von dem großen Tag veröffentlicht. Auf einem von zwei Bildern ist der König mit seinen beiden nächsten Thronerben zu sehen. Charles sitzt dabei im vollen Ornat mit Krone, Reichsapfel und Zepter auf seinem Thron im Londoner Buckingham-Palast. Sein langer Hermelin-Umhang hängt die Stufen zum Thron bis auf den Boden herab. Die Krone sitzt leicht schief auf seinem Kopf. Zu seiner Rechten ist sein ältester Sohn Prinz William zu sehen. Auch er trägt zeremonielle Kleidung, die ihn als Ritter des Hosenbandordens (Order of the Garter) ausweist. Links vom König steht sein neunjähriger Enkelsohn Prinz George, der eine Hand auf die Armlehne des Throns gelegt hat. Während Charles mit ausdruckslosem Blick in die Kamera schaut, lächeln William und sein Sohn George.

Ein weiteres Bild zeigt Charles mit Camilla und deren beiden Gesellschafterinnen und mehreren Jungen, die bei der Krönung als Pagen die langen Umhänge des Königspaars tragen durften. Darunter ist auch Prinz George.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5856592
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ/dpa/tpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.