Britisches Königspaar:Die Frau, die gerne in der zweiten Reihe steht

Britisches Königspaar: Gut, dass die Briten Hamburger Wetter schon gewohnt sind: Camilla am dritten Tag ihres Deutschlandbesuchs.

Gut, dass die Briten Hamburger Wetter schon gewohnt sind: Camilla am dritten Tag ihres Deutschlandbesuchs.

(Foto: Maja Hitij/Getty Images)

Charles III. und Camilla haben in Hamburg ihre Deutschlandreise beendet. Auffällig ist an der Frau des Königs vor allem: ihre Unauffälligkeit.

Von Jana Stegemann, Hamburg

Die Queen bestand während ihrer mehr als 70-jährigen Regentschaft darauf, ihren Regenschirm bei öffentlichen Terminen selbst zu halten. Zeit ihres Lebens favorisierte Elizabeth II. ein kuppelförmiges Modell (britische Medien schrieben vom "Vogelkäfig") mit transparent gestaltetem Dach und farblich abgesetztem Saum. So konnte sie immer Blickkontakt halten und auch bei Regen von allen gut gesehen werden.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKöniglicher Besuch in Berlin
:"Ich bin ein Fan von Prince Charles"

Auch wenn der Titel noch nicht bei jedem sitzt: Der Gast aus Großbritannien kommt in Berlin gut an. Der zeigt sich volksnah - und macht auch deutlich, dass er sich als politischer König versteht.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: