Kindesmisshandlung in Brasilien:50 Mal stechende Schmerzen

In Brasilien ist ein Zweijähriger mit 50 Nähnadeln unter der Haut ins Krankenhaus gekommen. Er soll sie nicht verschluckt haben.

Der kleine Junge muss tage- oder wochenlang Schmerzen gehabt haben, bevor er seiner Mutter schließlich von Übelkeit und Bauchschmerzen erzählte. Sie ging mit ihm ins Krankenhaus. Dort fand ein Arzt auf dem Röntgenbild schnell die Ursache für das Leid des Kindes: Die Frau hatte den zweijährigen Jungen mit Nähnadeln unter der Haut eingeliefert.

Kindesmisshandlung in Brasilien: Mit 50 Nähnadeln unter der Haut wurde in Brasilien ein zweijähriger Junge ins Krankenhaus gebracht.

Mit 50 Nähnadeln unter der Haut wurde in Brasilien ein zweijähriger Junge ins Krankenhaus gebracht.

(Foto: Foto: dpa)

Das Kind sei am Sonntag in das Krankenhaus von Barreiras im nordöstlichen Bundesstaat Bahia gebracht worden, meldete die Zeitung Folha de S. Paulo auf ihrer Website.

Beim Röntgen wurden die 50 Nadeln in seinem Körper entdeckt. Sie steckten nach Angaben des Krankenhausdirektors Luiz Cesar Soltoski im Hals, in den Beinen und im Bauch. Eine Nadel hatte sogar die Lunge durchbohrt.

Er gehe nicht davon aus, dass das Kind die Nadeln verschluckt habe, sagte der Arzt, der die Polizei alarmierte. Möglicherweise seien sie dem Jungen absichtlich unter die Haut gestochen worden. Die Mutter konnte sich den Vorfall nicht erklären. Der Polizei sagte sie den Berichten zufolge, sie bringe den Jungen regelmäßig zu seinem Großvater, da sie als Hausangestellte arbeite.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: