Kindesentführung in New York:Kidnapperin stellt sich nach 24 Jahren

Die mutmaßliche Entführerin eines Babys aus einem New Yorker Krankenhaus hat sich den Behörden gestellt. Das Opfer ist wieder mit seiner Familie vereint - nach knapp einem Vierteljahrhundert.

24 Jahre nach der Entführung eines Babys aus einem Krankenhaus in New York hat sich die mutmaßliche Täterin den Behörden gestellt. Die Frau erschien bei der Polizei, nachdem die Justiz im US-Bundesstaat North Carolina wegen eines anderen Vergehens einen Haftbefehl ausgestellt hatte, wie ein Sprecher der Bundespolizei FBI sagte.

Carlina White missing poster

"Ich habe das Gefühl nicht zu wissen, wer ich bin", sagte Carlina White bei einem Anruf in einem Zentrum für vermisste Kinder. Wie sich herausstellte, war sie vor 24 Jahren entführt worden.

(Foto: dpa)

Der Fall der 1987 im Alter von 19 Tagen aus einem Krankenhaus im New Yorker Stadtteil Harlem entführten Carlina White hatte in den vergangenen Tagen für Schlagzeilen gesorgt. Die inzwischen erwachsene Frau hatte um die Weihnachtszeit das US-Zentrum für vermisste Kinder angerufen. "Ich habe das Gefühl nicht zu wissen, wer ich bin", sagte sie.

Aufgrund eines DNA-Tests konnte sie einem ungeklärten Fall aus dem Jahr 1987 zugeordnet werden. Daraufhin wurde sie mit ihren leiblichen Eltern zusammengeführt.

White gab an, in ihrer Kindheit von ihrer Entführerin geschlagen worden zu sein. New Yorker Zeitungen sagte sie, sie habe ihr ganzes Leben lang Zweifel gehabt, dass sie mit ihrer wirklichen Mutter zusammenlebe. Jetzt sei sie "überwältigt und einfach nur glücklich", ihre Familie wiedergefunden zu haben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: