"Kill Bill"-Schauspielerin ist schwanger:Nachzügler für Uma

Auf der Fashion Week in New York war es noch ein Gerücht, nun hat es Uma Thurmans Sprecherin bestätigt. Die Schauspielerin erwartet ihr drittes Kind. Die werdende Mutter ist 41 Jahre alt - doch das ist in Hollywood längst keine Sensation mehr.

Uma Thurman Arpad Busson schwanger promiblog

Uma Thurman und der Bankier Arpad Busson sind seit 2007 ein Paar. Nun erwarten die beiden ihr erstes gemeinsames Kind.

(Foto: dpa/Süddeutsche.de)

Ihr kleines Babybäuchlein versuchte Uma Thurman bei der New Yorker Fashion Week noch unter ihrem Kleid zu verstecken - erfolglos. Denn Freunde stellen Vermutungen auf und schon kurze Zeit später bestätigt ein Sprecher der US-Zeitschrift People: Uma Thurman ist schwanger.

41 Jahre alt und werdende Mutter? Schon lange ist das keine Sensation mehr. Die roten Teppiche Hollywoods sind voll von Schauspielerinnen, die ihren Nachwuchs jenseits der vierzig bekamen: Nicole Kidman brachte im gleichen Alter ihre Sunday Rose zur Welt und Susan Sarandon wurde gar mit 46 noch Mutter - dagegen wirkt Uma Thurman geradezu jugendlich.

Vielleicht haben sie ihre Rollen jung gehalten. Bekannt wurde sie als femme fatale Mia Wallace in Quentin Tarantinos Kultfilm Pulp Fiction, weitere Berühmtheit erlangte sie durch ihre Rolle im Tarantino-Film Kill Bill. Im April wird sie wieder auf der großen Leinwand zu bewundern sein, wenn das Kostümdrama Bel Ami in den deutschen Kinos anläuft.

Bis dahin dürfte sie mit ihrer Familienplanung im Gespräch bleiben. Der Vater des Kindes ist der 49-jährige Arpad Busson, mit dem die Schauspielerin seit 2007 zusammen ist. Den kleinen Nachzügler (oder Nachzüglerin) erwarten zwei Geschwister: Uma Thurmann hat bereits eine Tochter und einen Sohn aus einer früheren Ehe mit Schauspieler Ethan Hawke.

Im Spätsommer wird das Warten voraussichtlich ein Ende haben - in dieser Zeit wird das Kind von Mama Uma erwartet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: