Prozess gegen Kevin Spacey:Spacey streitet alles ab

Prozess gegen Kevin Spacey: Umringt von den Kameras britischer und internationaler Medien läuft Kevin Spacey zum Gerichtssaal in London.

Umringt von den Kameras britischer und internationaler Medien läuft Kevin Spacey zum Gerichtssaal in London.

(Foto: Carl Court/Getty Images)

Unter riesigem Medieninteresse findet in London die erste Anhörung im Fall Kevin Spacey statt. Der Schauspieler soll drei Männer sexuell bedrängt haben und einen davon vergewaltigt.

Von Michael Neudecker, London

Der Film "Peter Five Eight" handelt von einer Immobilienmaklerin und deren Freundin sowie einem mysteriösen Fremden, der nicht davor zurückschreckt, in mafiösem Trenchcoat-Hut-Outfit wie aus dem Nichts in einer Küche aufzutauchen. "Peter Five Eight", einsortiert im Genre des Thrillers, wurde im Mai beim Filmfestival in Cannes zur Distribution angeboten. Allerdings hält sich das Interesse in der Branche bislang in Grenzen. Das liegt vermutlich weniger am Film als an seinem Hauptdarsteller: Kevin Spacey, der im Juli 63 wird, spielt den Fremden. Auf dem trashig daherkommenden Filmplakat ist er in bedrohlicher Pose mit Pistole zu sehen, gemeinsam mit den beiden verstört blickenden Frauen. Dazu hat sich die Produktionsfirma tatsächlich den Slogan einfallen lassen: "The Guilty Always Pay The Price". Die Schuldigen zahlen immer den Preis.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMarilyn Manson
:Täter oder Opfer?

Der Musiker Marilyn Manson verklagt Schauspielerin Evan Rachel Wood wegen Verleumdung - die hatte ihm zuvor eine Vergewaltigung vorgeworfen. Manson will gar eine Verschwörung mehrerer Frauen beweisen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: