Süddeutsche Zeitung

Katastrophe in White Sands:Neunjähriger nach Tod der Eltern zurückgekehrt

Die Eltern verdursten bei einer Wanderung, nur der Sohn konnte überleben.

Ein Neunjähriger ist nach dem Tod seiner Eltern in der Wüste des US-Staates New Mexico nach Frankreich zurückgekehrt. Laut US-Medienberichten war der Junge am Dienstag im Nationalpark White Sands als einziger Überlebender gefunden worden. Die Familie machte dort Urlaub und war bei extremer Hitze im Park zu Fuß unterwegs. Die Mutter hatte sich unwohl gefühlt, war umgekehrt und auf dem Rückweg zum Auto umgekommen. Angestellte des Parks fanden die 51-Jährige bei einer Kontrolle und entdeckten auf ihrer Kamera Fotos von einem Mann und einem Kind, daraufhin begannen sie mit der Suche nach den beiden. Als sie gefunden wurden, war der 42 Jahre alte Mann bereits tot. Bei den Leichen wurden zwei leere Wasserflaschen entdeckt. Der örtliche Polizeichef Benny House sagte Alamogordo Daily News, die Eltern hätten dem Jungen mehr Wasser gegeben, als sie selbst getrunken hätten - und ihm damit womöglich das Leben gerettet. Der Junge wurde nach seiner Rettung in Albuquerque behandelt, am Sonntag brachte ihn seine Großmutter zurück nach Frankreich.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.2602613
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 11.08.2015 / dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.