KasselBeim Warten an Ampel: Autofahrer in Kassel überfallen

Ein Blaulicht leuchtet auf einem Polizeifahrzeug.
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Polizeifahrzeug. Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

Ein 49 Jahre alter Autofahrer ist beim Warten an einer Ampel in Kassel in seinem Fahrzeug überfallen und dabei leicht verletzt worden. Wie die Polizei am...

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

SZ bei Google bevorzugen

Kassel (dpa/lhe) - Ein 49 Jahre alter Autofahrer ist beim Warten an einer Ampel in Kassel in seinem Fahrzeug überfallen und dabei leicht verletzt worden. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, hatte der Mann in der Nacht zum zweiten Weihnachtsfeiertag an der Ampel gehalten, als plötzlich die Autotür aufgerissen wurde und eine unbekannte männliche Person den 49-Jährigen mit Pfefferspray attackierte. Der Räuber schnappte sich daraufhin das Handy und die Geldbörse des Mannes und flüchtete zu Fuß. Laut Polizei erlitt das Opfer Reizungen im Gesichtsbereich.

Die Beamten fahnden nun nach einem 1,70 bis 1,80 Meter großen Mann, der eine Mütze und ein Tuch vor dem Gesicht getragen haben soll. Zeugen sind gebeten, sich unter der Telefonnummer 0561 9100 bei der Polizei Nordhessen zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: