Kanada:Autopsie bestätigt Identität der Gesuchten

Kanada Hubschrauber Suche nach Mordverdächtigen

Die Behörden suchten unter anderem mit Hubschraubern nach den beiden Tatverdächtigen.

(Foto: REUTERS)

Die beiden in der kanadischen Wildnis gefundenen Leichen sind die flüchtigen Mordverdächtigen. Das Motiv der beiden ist immer noch unklar.

Bei den nach drei Morden und einer wochenlangen Flucht durch Kanada gefundenen Leichen handelt es sich dem Autopsiebericht zufolge zweifellos um die gesuchten Tatverdächtigen. Einem Bericht des nationalen Fernsehsenders CBC zufolge ergab die Untersuchung auch, dass die beiden Teenager wahrscheinlich Suizid begingen, bevor sie Tage später von Ermittlern gefunden wurden.

Die Flucht der Teenager, die heute beide 19 Jahre alt wären, hatte im Juli und August nicht nur in Kanada Schlagzeilen gemacht: Nach dem Mord an einem jungen Touristenpärchen im Norden der Pazifikprovinz British Columbia wurde einige Autostunden entfernt die Leiche eines 64 Jahre alten kanadischen Botanik-Lehrers gefunden. Für alle drei Morde wurden die beiden jungen Männer verantwortlich gemacht.

Mit dem gestohlenen Geländewagen des Botanik-Lehrers flüchteten sie tausende Kilometer durch Kanada, oft abseits der Wege, um den Polizisten nicht ins Netz zu gehen. Schließlich verlor sich ihre Spur in der Wildnis der Provinz Manitoba, aus der am Mittwoch schließlich der Leichenfund gemeldet wurde.

Zur SZ-Startseite
Royal Canadian Mounted Police continue their search for Kam McLeod and Bryer Schmegelsky near Gillam

Großfahndung in Kanada
:Flucht in den Tod

Die Teenager und mutmaßlichen Mörder Bryer Schmegelsky und Kam McLeod hatten ganz Kanada wochenlang in Atem gehalten. Nun hat die Polizei ihre Leichen gefunden. Über das Ende einer dramatischen Jagd.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: