Süddeutsche Zeitung

Kanada:Fünf Tote bei Flugzeugzusammenstoß

Im Himmel über der dünn besiedelten kanadischen Provinz Saskatchewan sind zwei Kleinflugzeuge zusammengeprallt und abgestürzt. Anwohner fanden die Wracks schließlich in einem Gewässer. Alle fünf Insassen der Maschinen kamen ums Leben.

Über der kanadischen Provinz Saskatchewan sind zwei Kleinflugzeuge zusammengestoßen, fünf Menschen kamen dabei ums Leben. Nach Angaben der Polizei kollidierte am Samstagmorgen eine Piper, die aus Calgary kam, mit einem Wasserflugzeug aus der Provinzhauptstadt Regina.

Nachdem die beiden Flugzeuge vom Radar verschwunden waren, wurde umgehend mit der Suche nach den Maschinen begonnen. Anwohner und Helfer fanden die Trümmer der beiden Flieger schließlich in einem Gewässer nahe des Städtchens St. Brieux. Die nächstgelegene größere Stadt, Saskatoon, ist fast 200 Kilometer entfernt.

An Bord der Piper waren zwei Männer und ein Jugendlicher. In dem Wasserflugzeug, einer Lake Buccaneer, saßen ein Mann und eine Frau. Warum die beiden einmotorigen Maschinen zusammenstießen, blieb zunächst unklar.

Polizeitaucher blieben bis Sonnenuntergang vor Ort. Ein Sprecher der kanadischen Flugsicherheitsbehörde sagte der Nachrichtenagentur The Canadian Press, es gebe keine weiteren Informationen über die Umstände des Unglücks. Ermittler, die den Unfallhergang untersuchen sollen, seien jedoch unterwegs nach St. Brieux.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.1356441
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Süddeutsche.de/dpa/leja
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.