Kanada:Daniel Küblböck vermisst

Der Sänger ist auf einem Aida-Kreuzfahrtschiff vor Neufundland über Bord gegangen und wird vermisst.

Der Sänger und frühere Teilnehmer bei "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) Daniel Küblböck ist am Sonntag von einem Kreuzfahrtschiff vor Neufundland über Bord gegangen und wird seitdem vermisst. Das bestätigte die Reederei Aida Cruises der SZ. Zuerst hatte Bild.de über den Vorfall berichtet. Es gebe Grund zur Annahme, dass Küblböck gesprungen sei, sagte ein Aida-Sprecher der Deutschen Presse-Agentur. Nach Angaben der Reederei war der 33-Jährige als Gast an Bord des Kreuzfahrtschiffs "Aidaluna", das sich auf dem Weg von Hamburg nach New York befand. Der Vorfall ereignete sich in den frühen Morgenstunden. Das Schiff drehte nach dem Vorfall, die Küstenwache suchte mit Hubschraubern nach dem Passagier.

© SZ vom 10.09.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: