Kanada:Abgetrennter Arm und Beine in Fluss gefunden

Grausige Entdeckung: Ein Spaziergänger ist in Toronto auf mehrere Leichenteile aufmerksam geworden, die in einem Fluss trieben. Bereits in der vergangenen Woche waren in der kanadischen Stadt abgetrennte Körperteile gefunden worden.

In einem Fluss in Toronto hat ein Passant einen Arm, einen Oberschenkel und zwei Unterschenkel entdeckt. Es handele sich um menschliche Leichenteile, die mit einer bereits laufenden Ermittlung in Verbindung stünden, schreibt die Zeitung Toronto Star und beruft sich auf Informationen der kanadischen Polizei.

Bereits in der vergangenen Woche war in der Stadt Mississauga bei Toronto ein rechter Fuß mit gelb lackierten Zehennägeln und ein weiblicher Kopf gefunden worden. Die beiden Fundstellen liegen zwar etwa 45 Kilometer voneinander entfernt, die Polizei vermutet aber, dass die gestern gefundenen Leichenteile zum selben Menschen gehören wie die zuvor sichergestellten menschlichen Überreste.

Das Untersuchungsergebnis stehe noch aus, teilte die Polizei mit, das Opfer sei bisher nicht identifiziert. Zwar sei von einem Verbrechen auszugehen, bislang werde aber noch nicht wegen Mordes ermittelt.

Die Leichenteilfunde erinnern an den Fall eines kanadischen Pornodarstellers, der vor einigen Monaten einen chinesischen Studenten mit einem Eispickel ermordet und zerstückelt haben soll. Einige Leichenteile verschickte er per Post an Parteibüros in Ottawa und Schulen in Vancouver. Den Torso warf er in den Müll. Manche Körperteile soll er gegessen haben. Den Kopf fanden Ermittler in einem Park im etwa 600 Kilometer entfernten Montreal.

Dem mutmaßlichen Täter soll im kommenden Jahr der Prozess gemacht werden. Er war nach einer internationalen Fahndung in Berlin gefasst worden. Die beiden Fälle haben jedoch nach den Ermittlungen der kanadischen Polizei nichts miteinander zu tun.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: