Kalifornien:Spenderherz vergessen

Ein Flugzeug sollte ein Herz nach Seattle bringen. Die Crew vergaß jedoch, es auszuladen, flog weiter und musste wenden.

Wegen eines vergessenen Spenderherzens ist ein Southwest-Airlines-Flug auf dem Weg von Seattle nach Dallas umgekehrt. Das Spenderorgan war ursprünglich auf einem Linienflug von Sacramento in Kalifornien nach Seattle im Bundesstaat Washington transportiert worden, berichten US-Medien. Dort habe die Crew vergessen, das Herz auszuladen. Während des Anschlussfluges sei der Fehler aufgefallen, der Pilot musste wenden. Ganz so dramatisch sei der Vorfall aber nicht gewesen, versicherte das Spendernetzwerk Sierra Donor Services (SDS) in Sacramento. Es habe kein Patient auf das Organ gewartet. Das Herz sollte an ein Unternehmen geliefert werden, das lediglich die Herzklappen für zukünftige Transplantationen vorbereite.

© SZ vom 15.12.2018 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: