Känguru-Baby:Albino Alberts erste Show

Frisch aus dem Beutel: Mit weißem Köpfchen, roten Augen und rosa Nase begeistert ein Känguru in Mecklenburg-Vorpommern.

Bildern

1 / 6
(Foto: dpa)

Wer guckt denn da? Weißes Köpfchen, rote Augen, rosa Nase: Das Albino-Kängurubaby "Albert" begeistert seit kurzem die Besucher des Vogelparks Marlow in Mecklenburg-Vorpommern.

2 / 6
(Foto: dpa)

Wie die Park-Biologin Daniela Busch sagte, war das kleine Bennett-Känguru am Mittwoch erstmals auch außerhalb des mütterlichen Beutels zu sehen.

3 / 6
(Foto: dpa)

Busch schätzt, dass "Albert" etwa drei bis vier Monate alt ist. Das Alter lasse sich nicht genau bestimmen, da Kängurus bei der Geburt nur etwa zwei Zentimeter groß sind und aus dem Geburtskanal direkt in den Beutel klettern.

4 / 6
(Foto: dpa)

Känguru-Albinos sind äußerst selten.

5 / 6
(Foto: dpa)

In der begehbaren Känguru-Anlage leben derzeit zehn Kängurus, ein Männchen und neun Weibchen. Fünf von ihnen trügen Junge mit sich herum, sagte Busch.

6 / 6
(Foto: dpa)

Mit seinen etwa 30 Zentimetern Größe sei "Albert" das größte dieser Jungtiere. Bennett-Kängurus stammen aus Tasmanien, eine Insel im Südosten Australiens.

© dpa/grc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: