James Bond:Endlich zu zweit

Die Dreharbeiten haben längst begonnen, aber bislang fehlte vom Bond-Girl noch jede Spur. Jetzt ist sie gefunden: Die Französin Eva Green wird 007-Neuling Daniel Craig zur Seite stehen.

Eva Green ist das neue Bond-Girl. Die 25-jährige Französin übernimmt in "Casino Royale", der 007-Premiere von Daniel Craig, die Rolle der verführerischen Doppelagentin Vesper Lynd. Das teilte die Filmgesellschaft Columbia Pictures mit und beendete damit wochenlange Spekulationen über die Frau an Craigs Seite.

Bonds Gegenspieler "Le Chiffre" verkörpert der Däne Mads Mikkelsen, der zuletzt in dem Historiendrama "König Arthur" zu sehen war. Die Dreharbeiten für das neue Bond-Abenteuer haben bereits begonnen. Der Film, der in Tschechien, Italien, Großbritannien und auf den Bahamas gedreht wird, soll am 17. November in die Kinos kommen.

Green ist die Tochter der französischen Schauspielerin Marlène Jobert. Sie schaffte ihren Durchbruch auf der Leinwand 2003 in "Die Träumer" von Bernardo Bertolucci und spielte im vergangenen Jahr an der Seite von Orlando Bloom in "Königreich der Himmel".

Die Brünette ist das vierte französische Bond-Girl nach Claudine Auger ("Feuerball", 1965), Carole Bouquet ("In tödlicher Mission", 1981) und Sophie Marceau ("Die Welt ist nicht genug", 1999).

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: