Ivana Trump ist tot:Zwischen Glamour und Größenwahn

Lesezeit: 3 min

Als Geschäftsfrau war Ivana Trump auch nach der Scheidung erfolgreich, vertrieb unter anderem Klamotten. Das Bild zeigt sie 2008 bei der Fashion Week in New York. (Foto: Jason Decrow/dpa)

Sie war die Quintessenz des New Yorks der 1980er-Jahre und öffnete Donald Trump die Türen zur High Society. Nun ist Ivana Trump mit 73 Jahren offenbar infolge eines Unfalls gestorben. Ein Nachruf.

Von Kathrin Werner

Wer sich an das New York der 1980er-Jahre erinnert, denkt an diese Frau und diese Frisur, an die hoch aufgetürmte, blondierte Föhnwelle der Ivana Trump. Ihr Ex-Mann, der Ex-Präsident der USA, trägt eine abgespeckte Version davon noch heute. Die beiden waren die Quintessenz der Stadt und der Zeit, des Glamours und des Größenwahns, des Fegefeuers der Eitelkeiten.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusAnhörung zum 6. Januar
:"Wir haben eigentlich nur getan, was er uns sagte"

Fassungslos verfolgt die Nation die Anhörungen zum Sturm auf das Kapitol. Eigentlich weiß jeder, dass Trump nicht ein bisschen Protest wollte, sondern einen Putsch. Aber das heißt noch lange nicht, dass ihn viele nicht wieder wählen würden.

Von Fabian Fellmann und Christian Zaschke

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: