Italien:Zwillings-Schummelei

Was tun, wenn man ohne Lappen erwischt wird? Man schicke den Zwilling. Blöd bloß, wenn man ein Detail vergisst.

Ein Verkehrssünder auf Sizilien hat sich als sein eineiiger Zwillingsbruder ausgegeben, dabei aber ein kleines Detail vergessen. Nach Polizeiangaben hatten Beamte den 20 Jahre alten Autofahrer ohne Führerschein erwischt. Der Mann gab kurzerhand den Namen seines Bruders an, weil dieser, anders als er selbst, über eine Fahrerlaubnis verfügt. Wenige Tage später erschien der Zwilling mit seinem Führerschein auf dem Revier und gab sich als Fahrer des gestoppten Wagens aus. Doch den Carabinieri war bei der Kontrolle aufgefallen, dass der Fahrer seinen Namen auf den Arm tätowiert hatte. Auch der vorstellige Bruder hatte ein Tattoo auf dem Arm - aber mit einem anderen Namen.

© SZ vom 30.09.2019 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: